• Architekt Bonn Blaues Haus Adenauerallee
  • Architekt Bonn Blaues Haus Adenauerallee
  • Architekt Bonn Blaues Haus Adenauerallee
  • Architekt Bonn Blaues Haus Adenauerallee

Infos zum Projekt

 

Blaues Haus Adenauerallee

 

Das Bestandsgebäude des Studierendenwerk Bonn, jetzt „Blaues Haus Adenauerallee“, wurde ich einer Umbau und Sanierungsmaßnahme neu gestaltet. Dabei wurden einzelne Bauteile abgebrochen bzw. zurückgebaut. Anschließend wurde die Fassade inklusive Fenster instand gesetzt bzw. ausgetauscht.

Für die Nutzung als Büroräume wurde auch der Innenraum neu gestaltet. Das Farbkonzept setzt sich dabei konsequent sowohl an der Fassade als auch im inneren fort. Auch die verwendeten Materialien im Innenraum, wie der Holzboden oder die Glastrennwand unterstreichen das neue Erscheinungsbild der Büroräume. Besonderer Blickfang ist das blau gestrichen Geländer des Treppenhauses im Eingangsbereich.

Mit den Entwurf „Blaues Haus Adenauerallee“ wurden moderne Arbeitsräume für die Mitarbeiter des Studierendenwerk Bonn erstellt.

 

Links

Photo: Constantin Meyer, Köln

https://www.constantin-meyer.de/

 

Zurück zur Projektübersicht.

Bauherr

Studentenwerk Bonn AöR

Funktion

Büro

Bruttogeschossfläche

480 qm

Bruttorauminhalt

1720 cbm

Projektstatus

fertiggestellt

Besonderheiten

Kellerabdichtung

Category
03 Gewerbe/Büros