Baubeginn wohnen im Musikerveirtel

riwi-montage-1600-1100

28 Jun Baubeginn wohnen im Musikerveirtel

Wohnen im Musikerviertel

Im Zuge der Neuerschließung von Baufeldern im Musikerviertel in Bonn wurde die Grundlage geschaffen für das Bauen von verschiedenen Mehrfamilienhäusern.

Im Februar 2017 wurde mit den Abbrucharbeiten von Garagen und einer Werkshalle aus den 60er Jahren begonnen. Im Anschluss der Abbrucharbeiten wurde das Baufeld hergerichtet und die Grundstücksgrenzen durch eine Neuvermessung neu hergestellt. Im weiteren Verlauf wurde das Grundstück bis auf die Oberkante des gewachsenen Bodens abgezogen, so dass der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Düsseldorf das Grundstück untersuchen konnte.

Zur Sicherung der Nachbarbebauung wurde in Teilbereichen eine tragende Bohrpfahlwand hergestellt. Vor Herstellung der Bohrpfahlwand wurden Sondierungsbohrungen erforderlich.

Unter Beachtung des vom Vermesser angegebenen Böschungswinkel erfolgte der Baugrubenaushub.

 

Hier erfahren Sie mehr zum Projekt “Wohnen im Musikervirtel”

Unter diesen Links können Sie die Fortschritte in diesem Projekt verfolgen.

1. Abriss Baustart (In diesem Beitrag)

2. Start des Rohbau

3. Rohbauarbeiten

4. Fertigstellung Rohbau

5. Baufortschritt

Keine Kommentare

Kommentieren