Architekt Bonn

Gussasphalt-Heizestrich in der Paul-Moor-Schule

Gussasphalt-Heizestrich in der Paul-Moor-Schule

Für das Bauvorhaben „Umnutzung der ehemaligen Paul-Moor-Schule“ in Königswinter wurden einige der Bestandsestrichflächen durch Gussasphalt ersetzt. Der Verbau von Gussasphalt benötigt im Gegensatz zum herkömmlichen Estrich eine wesentlich geringer Aufbauhöhe. Durch eine Aufbaudicke von nur ca. 2,5 cm ist er elastischer und somit rissfester.

In der Gymnastikhalle ist zusätzlich eine Fußbodenheizung mit einem darüberliegenden elastischen Sporthallenboden geplant worden. Der Gesamtaufbau des Bodens beträgt so lediglich  14 cm. Der Einbau erfolgt in erhitzter Form, sodass der Estrich einfach vergossen, verteilt und geglättet werden kann. Aufgrund der Hitze beim Einbau des Gussasphalts muss die Fußbodenheizung mit Kupferrohren verbaut werden.

Architekt Bonn   Architekt Bonn

Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie hier.